Unsere Referenzen

Hier folgt ein kurzer Einleitungstext. 

Marken, die uns vertrauen

Auszug unserer Projekte

In den letzten 25 Jahren haben wir bereits viele Marktführer aufgebaut oder solche am Markt gestärkt. Es ist unser Bestreben, unsere Kunden zum Erfolg zu führen und diese in der Umsetzung zu begleiten.

 

INTERSPAR
Der moderne Marktplatz

Die INTERSPAR Warenwelten sind Spezialisten in den jeweiligen Sortimentsbereichen und bieten inspirierende Tipps für mehr Funktionalität im Zuhause.

wienerberger AG
Die Zukunft des Bauens

Die Produkte und Lösungen der wienerberger AG ermöglichen energieeffizientes, gesundes, klimafreundliches und bezahlbares Wohnen. 

PALFINGER AG
Die Exzellenz der Hebelösungen

PALFINGER entwickelt und produziert weltweit intelligente Hebe- und Handhabungslösungen, die Effizienz, Sicherheit und Präzision vereinen.

Finstral
Fenster neu erleben

Finstral steht seit über 50 Jahren für Fenster und Türen, die technisch überzeugen und mit Charme begeistern. Das Familienunternehmen aus Südtirol verbindet handwerkliche Tradition mit innovativem Design und hochwertigen Materialien.

Claro
Grün. Aber gründlich.

Heute steht der regionale Familienbetrieb claro für perfekt sauberes Geschirr und Wäsche sowie für eine intakte Umwelt.

RUETZ
Gaumenfreude für alle Sinne

Der Bäcker Ruetz sieht seine grundlegende Aufgabe darin, seine Kunden rund um die Uhr mit Köstlichkeiten zu versorgen.

Ötztal Sölden
Heartbeat of the Alps

Sölden ist eine der stärksten Marken im alpinen Wintersport und international bekannt als Austragungsort des Skiweltcup-Auftaktes, Heimat der Bike Republic, Bühne für James Bond, Veranstalter des legendären Ötztaler Radmarathons und des Electric Mountain Festivals.

Serfaus-Fiss-Ladis
We are Family

Serfaus-Fiss-Ladis vereint seit der Fusion im Tiroler Tourismus Anfang der 2000er Jahre drei Dörfer zu einer erfolgreichen Destination. Mit klarer Markenpositionierung entwickelte sich die Region zur führenden Familiendestination im Alpenraum.

Original Kinderhotels Europa
Trendsetter in der Familienhotellerie

1988 gründete eine visionäre Gruppe österreichischer Hoteliers einen Ort, der Familienurlaub neu definiert und zwar mit Fokus auf die Wünsche der Kinder. Diese innovative Idee stieß auf Begeisterung und entwickelte sich zu einer europaweit anerkannten Marke. 


Stimmen unserer Kunden

97 % unserer Kunden attestieren dem INSTITUTE OF BRAND LOGIC eine langfristig spürbare Wirkung - sowohl in Zahlen als auch in der Kultur des Unternehmens.

wienerberger AG

„Die enge Zusammenarbeit mit Brand Logic hat uns geholfen, unsere Marke klar zu schärfen und für die Zukunft auszurichten.


Heimo Scheuch

Vorstandsvorsitzender, wienerberger AG

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

„Mit Brand Logic haben wir einen Prozess brutaler Ehrlichkeit durchlaufen, in dem wir es schaffen konnten, unsere Marke mit Erfolgspotentialen aufzuladen und konsequent nur die Aktivitäten zu verfolgen, die unsere Marke aus Sicht der Konsumenten positiv auflädt.“


Dr. David Stark

ehemaliger Vorstand, EDEKA Nord e.G.

SPAR Österreichische Warenhandels-AG

„Die Zusammenarbeit mit Brand Logic war ein Erkenntnisprozess über die Stärken und Erfolgspotenziale unseres Unternehmens – eine Selektion zum Erfolg!"


Marcus Wild

Vorstand, Spar Gruppe

Original Kinderhotels Europa

„Ein zentrales Ziel der Original Kinderhotels Europa war es, die Marke neu zu positionieren und zukunftsfit zu gestalten. Brand Logic hat uns mit Know how, Klarheit und einem strukturierten Prozess genau dabei begleitet.“


Gotthard Schöpf
Geschäftsführer, Original Kinderhotels Europa GmbH

Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer

„Brand Logic hat uns im Repositionierungsprozess bestens begleitet – von der mutigen, aber wichtigen Reflexion der kritischen Punkte über die Entwicklung eines klaren Zukunftsbildes bis hin zur strategisch schlüssigen Konsolidierung der Workshop-Ergebnisse.“


Barbara Plattner
CEO, Innsbruck Tourismus

SPAR Österreichische Warenhandels-AG

„Bei Brand Logic gefällt mir die grundlegend ehrliche und substanziell überlegte Herangehensweise an Problemstellungen – ohne große Berater-Show und durchaus hartnäckig.“


Markus Kaser

Vorstand, Spar Gruppe

Bankhaus Carl Spängler & Co. AG

„Dieser Prozess mit Brand Logic hat wesentlich zu einer Fokussierung unseres Unternehmens beigetragen. Unser Wachstum hat darin seine Wurzeln.”


Werner Zenz

Vorstandssprecher, Bankhaus Spängler

Finstral AG

„Das mit Brand Logic kollektiv erarbeitete strategische Markenprofil bringt uns in die Lage, das Unternehmen wesentlich markengerechter differenziert auf unsere Zielgruppen auszurichten.”


Joachim Oberrauch

Geschäftsleitung, Finstral AG

claro products gmbh

„Mit Brand Logic haben wir nicht nur unser claro Markenprofil geschärft, sondern auch ein Zukunftsbild geschaffen, das Haltung, Herkunft und Handlung vereint. Aus Strategie wurde Klarheit – aus Klarheit Kommunikation.“ 


Laura und Josef Dygruber
Geschäftsführung, claro products GmbH

Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis

„Mit dem Institute of Brand Logic haben wir das Zukunftsbild von Serfaus-Fiss-Ladis geschärft. Durch die Einbindung aller relevanten Stakeholder entstand ein identitätsbasiertes Markenprofil,
das Authentizität, Klimaverantwortung und digitale Erlebbarkeit vereint – als Basis für klare, innovative Entwicklungsschritte.“


Lukas Heymich
Obmann, Serfaus-Fiss-Ladis

dm drogerie markt GmbH

“Die Zusammenarbeit mit Brand Logic war von Anfang an fruchtbar. Die angewandte Methode hat uns sehr geholfen, konsequent vom Kunden her zu denken. Dies führte uns schnell zur Definition der relevanten Differenzierung im untersuchten Bereich und zu Commitment im Unternehmen. Sehr wichtig ist uns auch die begleitende Unterstützung bei der nun folgenden Umsetzung.”


Dipl. Inform. Manfred Kühner

ehemaliger Geschäftsführer, dm drogerie markt GmbH


Unser Branchenfokus

Wir begleiten Unternehmen auf ihrem Weg zur führenden Marke in ihrer Branche. 

 

Retail

Kurzer Einleitungstext zu Retail: tbd

Auszug der Unternehmen, die wir in der Retail-Branche beraten haben: (Einfügen: Name Unternehmen, Name Unternehmen, Name Unternehmen, … )

 

Marken der Retail-Branche, die uns vertrauen

Tourismus

Kurzer Einleitungstext zu Tourismus: tbd

Auszug der Unternehmen, die wir in der Tourismus-Branche beraten haben: (Einfügen: Name Unternehmen, Name Unternehmen, Name Unternehmen, … )

 

Marken der Tourismus-Branche, die uns vertrauen

Finanzdienstleistungen

Kurzer Einleitungstext zu Finanzdienstleistungen: tbd

Auszug der Unternehmen, die wir in der Finanzdienstleistungs-Branche beraten haben: (Einfügen: Name Unternehmen, Name Unternehmen, Name Unternehmen, … )

 

Marken der Finanzdienstleistungs-Branche, die uns vertrauen

Consumer Goods

Kurzer Einleitungstext zu Consumer Goods: tbd

Auszug der Unternehmen, die wir in der Konsumgüter-Branche beraten haben: (Einfügen: Name Unternehmen, Name Unternehmen, Name Unternehmen, … )

 

Marken der Consumer Goods-Branche, die uns vertrauen

B2B Industry

Kurzer Einleitungstext zu B2B / Industrie: tbd

Auszug der Unternehmen, die wir in der B2B / Industrie-Branche beraten haben: (Einfügen: Name Unternehmen, Name Unternehmen, Name Unternehmen, … )

 

Marken der B2B-Branche, die uns vertrauen
Top ↑

Haben Sie noch offene Fragen?

Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie unterstützen können. Wir begrüßen den Dialog und sind stets bereit, auf offene Fragen einzugehen.