Unser Team

Sie möchten Ihr Unternehmen strategisch weiterentwickeln und Ihre Vorhaben umsetzen? Mit diesem Anliegen sind Sie bei uns richtig. Unser Team vereint erfahrene Spezialist:innen aus Consulting, Unternehmenspraxis und Wissenschaft für diese Herausforderungen.

Markus Webhofer
Managing Partner

Gründer und Managing Partner des Institute of Brand Logic. Studium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Dozent in universitären Programmen. Begründer der Markenlogik zur Führung und Entwicklung von Unternehmen und Ökosystemen.  

Therese Maier
Manager

Manager am Institute of Brand Logic. Master of Science in Strategic Management. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt in der markenstrategischen Entwicklung von touristischen Destinationen. 

Moritz Ott
Senior Consultant

Senior Consultant am Institute of Brand Logic. Master of Science Corporate Management. Langjährige Erfahrung in Consulting, Retail und FMCG - mit Fokus auf Markenstrategie, Customer Experience und Innovation.

Caroline Mann
Consultant

Consultant am Institute of Brand Logic. Master of Arts in Entrepreneurship and Tourism. Fundierte Berufserfahrung in internationalen Tourismusorganisationen mit Fokus auf Marketingstrategien, Destination Banding und Marktentwicklung.

Florian Schmid
Partner

Partner am Institute of Brand Logic. Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Innsbruck, Hong Kong und Singapore. Langjährige Erfahrung als Strategieberater in internationalen Consulting Unternehmen mit Fokus auf Einzelhandel, Großhandel und e-Commerce. Umfassende Praxiserfahrung als Interims CEO, CTO.

Figen Webhofer
Management WHITE ROOM

Management WHITE ROOM am Institute of Brand Logic. Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften. Zuvor Innovationsberatung und Innovationsmanagement.

Wolfgang Rigger
Partner

Gründer und Partner des Institute of Brand Logic. Studium der Wirtschaftswissenschaften. Strategische Markenpositionierung, Begleitung von Transformationsprozessen sowie die Entwicklung von markenorientierten Unternehmen bilden den Kompetenzfelder. 

Stefania Cimino
Partner

Partner am Institute of Brand Logic. Studium der Wirtschaftswissenschaft. Internationale Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Zwanzig Jahre Leadership- und Markenberatung.

Lukas Drexel
Senior Consultant

Consultant am Institute of Brand Logic. Study of Arts in Business and Management in Innsbruck und an der University of Groningen, Niederlande. Markenführung im Bereich FMCG und Einzelhandel zählen zu den zentralen Kompetenzfeldern.

Fiorella Alejandra Garcia
Controlling

Controlling am Institute of Brand Logic. Studium der Volkswirtschaft in der Universität La Sapienza in Rom, über 10 Jahre Berufserfahrung in Südamerika, Italien und Österreich.

Daniel Kleinlercher
Head of Market Research

Digital Market Analyst am Institute of Brand Logic. Doktor der Sozialwissenschaften. Experte für Market Research und Digitalisierung. Jahrelange Erfahrung im Bereich Data Science.

Martina Zimmermann
Manager

Manager am Institute of Brand Logic. Studium der Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Managementerfahrung im Bereich FMCG und Fashion Brands. Strategische Markenpositionierung und Cultural Change sowie die Führung starker Marken zählen zu den zentralen Schwerpunkten.

Uwe Seifert
Executive Consultant

Spezialist für die strategische und operative Führung von Retail-Unternehmen. Ehemals Geschäftsführer in führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Menschenfreund mit ausgeprägter Zielorientierung.

Valentina Mair, Office Management am Institute of Brand Logic in Innsbruck, Tirol
Valentina Mair
Office Management

Studium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck sowie mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und Admin. .

Peter Horvath
Senior Strategy Consultant

Experte für Non-Food-Retail und Etablierung starker Retail-Brands. Langjährige Führungserfahrung in Management- und Vorstandspositionen, mit Schwerpunkt auf Formatstrategien und Geschäftsmodellentwicklung in qualitativer und quantitativer Hinsicht.

Norbert Pühringer
Executive Consultant

Unternehmens- und Organisationsentwickler, über 20 Jahre Berufserfahrung bei internationalen Strategieberatungen, Management von internationalen Konsumgüter Brands und Retail-Unternehmen.