Führende Marken entstehen, wenn Purpose und Unternehmensführung eins werden.
Der Brand Purpose – Sinn und Zweck des Unternehmens – beantwortet die Frage, was die Daseinsberechtigung eines Unternehmens ist. Er ist Sinnstifter, Orientierungspunkt und Inspirator, um höchste Relevanz bei Kunden und Stakeholdern zu erzeugen. Sobald ein kundenrelevanter Purpose in Spitzenleistungen und einer exzellenten Customer Experience erlebbar wird, entsteht Wachstum. So formt Markenpositionierung ein klares Bild im Kopf der Kunden.
Das Institute of Brand Logic ist Begründer der Markenlogik als Leadership Approach.
Logik – Lehre der Folgerichtigkeit – bedeutet in diesem Kontext, das Unternehmen über Marke zu führen. Die Marke gestaltet und formt das Unternehmen, sie prägt, richtet aus, fokussiert und inspiriert. Ohne Marke ist das Unternehmen niemand. Als Unternehmensberatung konzentrieren wir uns deshalb auf das Zusammenspiel Markenstrategie und Unternehmensentwicklung. Seit 25 Jahren begleitet das Institute of Brand Logic Marken und ihre Unternehmen, um deren Marktposition auszubauen. Viele Unternehmen sind durch unsere Art der Markenberatung zu Marktführern geworden oder haben ihre führende Marktposition gestärkt.